Skip to content

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist neben dem Vorstand das zweite Organ der Stiftung.

Er hat vor allem die Aufgabe, den Vorstand bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen und kompetent zu beraten. Er dient aber auch dazu, die Arbeit der Stiftung zu begleiten und zu kontrollieren. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.

Die Mitglieder repräsentieren verschiedene Bereiche des öffentlichen Lebens, wie z.B. Medizin und Pflege, Wirtschaft und Marketing, Politik und Recht sowie Forschung und Lehre.

Der Stiftungsrat der Ingenium-Stiftung besteht aus folgenden Mitgliedern:

stiftungsrat_schieren

Prof. Dr. Stefan Schieren

Vorsitzender
Professor an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

Prof. Dr. iur. Thomas Beyer Foto: Szabo

Prof. Dr. jur. Thomas Beyer

stiftungsrat_depperschmidt

Anna Depperschmidt

Verkäuferin

stiftungsrat_menzel

Prof. Dr. Josef Menzel

Chefarzt am Klinikum Ingolstadt

Ingenium-Stiftung

Dr. Hubert Soyer