Andacht im Garten der Demenz-Wohngemeinschaften
Im neuangelegten Sinnesgarten wurde auch eine „Gebets-Ecke“ integriert: Unsere Stiftungsgründerin, Frau Mathilde Greil, hat dafür dankenswerterweise eine hölzerne Madonna aus Ihrem Privatbesitz zur Verfügung gestellt. Diese Figur fand in einem ausgehöhlten Baumstamm, umrahmt von Sträuchern und Blumen, einen würdigen Platz im Garten der Demenz-Wohngemeinschaften.
In einer kleinen Andacht im WG-Garten wurde die Mutter-Gottes-Statue nun von Pfarrer Georg Brenner gesegnet. Alle WG-Bewohner sowie einige Angehörige und Mitarbeiter waren mit dabei. Bei schönem Herbstwetter wurde gesungen und gebetet. Herr Pfarrer Brenner hatte einige Glaubenssymbole mitgebracht: ein Kreuz, die Bibel, die Osterkerze und Weihwasser.
Nach dem Segensgebet wurde für jeden Gottesdienstbesucher ein Teelicht an der Osterkerze entzündet und vor die Madonna gestellt. Ein Zeichen dafür, dass man sich mit seinen Anliegen jederzeit an die Gottesmutter wenden kann. Möge dieser Gebetsort ein Segen für alle WG-Bewohner und die Mitarbeiter sein und von allen gerne aufgesucht werden.