Demenz geht jeden etwas an!
Menschen mit Demenz richtig begegnen

bild3

Dieses Angebot richtet sich an genau die Berufsgruppen, die in ihrem Arbeitsalltag Menschen mit Demenz begegnen. Durch unsere Schulung möchten wir über das Krankheitsbild und den Umgang mit Demenzerkrankten informieren. Im Vordergrund stehen dabei folgende Fragen: wie lässt sich überhaupt erkennen, dass eine Demenzerkrankung vorliegt und wie soll ich mich dem Demenzkranken gegenüber verhalten?

Schwerpunkte

  • Wissenswertes über Demenz – was ist eigentlich eine Demenz und wie ist ihr Verlauf?
  • Demenz verstehen – die Erlebniswelt eines Menschen mit Demenz verstehen
  • Den Alltag leben – wie gehe ich mit Demenzerkrankten richtig um?
  • Unterstützungsangebote – wer hilft, wenn ein Mitbürger Unterstützung braucht?

Herausfordernde Situationen – wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen?

Den Flyer finden Sie hier…