Besuch im Deutschen Medizinhistorischen Museum

Besuch im Deutschen Medizinhistorischen Museum

Im August machte sich eine Gruppe von Mietern und Mieterinnen des Betreuten Wohnens zusammen mit Frau Hackl auf den Weg zur „Alten Anatomie“ in Ingolstadt. Die Apothekerin Sigrid Billig erklärte im Arzneipflanzengarten sehr kurzweilig und kompetent viele Heilpflanzen, ihre Inhaltsstoffe und Anwendungsbeispiele in der Medizin. Im Cafe „hortus medicus“ konnten dann alle erst einmal verschnaufen und bei einem kleinen Imbiss bzw. Kaffee und Kuchen den herrlichen Blick über den schönen Garten zum Ingolstädter Münster genießen. Natürlich bestand auch die Möglichkeit, das Medizinhistorische Museum auf eigene Faust zu erkunden.

Ein schöner Tag, den alle Beteiligten sehr genossen haben, auch wenn der Sonnenschein an diesem Tag eine kleine Pause eingelegt hatte.