Betreutes Wohnen: Besuch der Landesgartenschau Ingolstadt

ingenium-stiftung_gartenschau0

Ein Bericht von Maria Hackl.

Sechs Mieterinnen und Mieter des Betreuten Wohnens der INGENIUM-Stiftung nutzten im Juli das sommerliche Wetter und die damals niedrigen Inzidenzzahlen und unternahmen in Begleitung von Frau Hackl nach einer langen Zeit des Abwartens endlich wieder einen Ausflug. Ziel war das Gelände der nahe gelegenen Landesgartenschau in Ingolstadt.

Während eines gemütlichen Sparziergangs über das Gelände mit vielen kleinen Pausen an schattigen idyllisch gelegenen Plätzen bewunderten die Seniorinnen und Senioren Natur und Blütenpracht und genossen die Gemeinschaft miteinander, auf die sie coronabedingt lange verzichten mussten.

Bei einem gemeinsamen Biergartenbesuch ließ man die vielen Eindrücke nachklingen – Kaffee, Kuchen und Eis durften natürlich ebenfalls nicht fehlen. Auch in Namen der Senioren und Seniorinnen des Betreuten Wohnens ein ganz herzliches Dankeschön an die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG, die mit ihrer großzügigen Spende im Rahmen der Jubiläumsspendenaktion 2020 diesen Ausflug (und weitere) erst möglich gemacht hat!