In der Weihnachtsbäckerei…

DSC05123

Im Rahmen einer Audi-Teamaktion haben sich Anfang Dezember sechs Mitarbeiter des Autobauers in den Räumen des betreuten Wohnens in der Neidertshofener Straße eingefunden. Die Mission: Plätzchen backen. Dazu gesellten sich sieben Mieter des Betreuten Wohnens und eine WG-Bewohnerin. Neben Plätzchen wurden auch Weihnachtsmann-Säckchen hergestellt.

In lockerer Atmosphäre kamen alle Beteiligten schnell ins Gespräch, Berührungsängste gab es keine. Die Mieter, aber auch die jungen Frauen genossen die gemeinsame Zeit und das gemeinsame Tun sehr. Beide Seite waren sich einig: nächstes Jahr soll es wieder einen gemeinsamen Backnachmittag geben. Derweil können sich alle Bewohner bei der Weihnachtsfeier der Mieter über leckere Lebkuchen, Spritzgebäck, Spitzbuben, Husarenknöpfe und Schokobrot und liebevoll verpackte Geschenke freuen.