Ausstellungseröffnung

Am Freitag, 11. Dezember 2015 um 16 Uhr  fand die Eröffnung der gemeinsamen Ausstellung von Ingenium-Stiftung und Kunst-Werk Klenzepark e.V. statt. Bis einschließlich 20. Dezember 2015 wurden jeweils samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr in den Räumen von Kunst-Werk im Klenzepark e.V.  die Gemälde der Teilnehmer des Malwettbewerbs „Male deine Oma, deinen Opa und dich“ vom September 2015 gezeigt sowie die Arbeiten, die bei der Mal- und Bastelaktion „Oma, Opa, mal´ mit mir!“  am 6. November 2015 entstanden waren (an der Donaulände 5, 85051 Ingolstadt, Flankenbatterie 105,  neben der Wirtschaft KIK).

Die Veranstalter konnten sich  über zahlreiche Gäste und interessierte Besucher freuen. Nach der Ansprache von Mathilde Greil, der Vorstandsvorsitzenden der Ingenium-Stiftung, nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, sich die verschiedenen Werke der kleinen Künstler zwischen fünf und zwölf Jahren ganz genau anzusehen und am Buffet noch eine Stärkung zu sich zu nehmen.

Aufgrund der großen Resonanz ist eine weitere Ausstellung vom 14. bis 28. September 2016 im Foyer der Sparkasse Ingolstadt am Rathausplatz geplant.

Unten stehend können Sie neben einigen Impressionen von der Ausstellungseröffnung sowohl die weiteren Beiträge des Malwettbewerbs vom September 2015 als auch die der Malaktion vom November 2015 sehen.