Aktion "Oma, Opa, mal´mir mir!" am 6. November 2015

Malen, Basteln und Musizieren sind  nicht nur eine ideale Möglichkeit für Kinder, ihre Gefühle auszudrücken und die Erlebnisse so besser zu verarbeiten. Es sind auch Beschäftigungen, die sie noch sehr lange mit ihrem Opa oder ihrer Oma gemeinsam ausüben können, selbst wenn bei diesen schon länger eine Demenz festgestellt wurde. Sie sind deshalb für das Miteinander in der Familie von großem Wert.

Aus diesem Grund hatten Inge Marij van der Zee, die Vorsitzende von Kunst-Werk Klenzepark e.V. und Mathilde Greil, die Vorsitzende der Ingenium-Stiftung, alle Kinder mit ihren Großeltern unter dem Motto „Oma, Opa, mal´ mit mir“ vor der Preisverleihung zum gemeinsamen Malen eingeladen.

Die Aktion wurde ein großer Erfolg, denn nicht nur viele Großeltern, sondern auch Eltern und Geschwister haben sich daran beteiligt und hatten gemeinsam eine Menge Spaß.

Die Werke, die an diesem Vormittag entstanden sind, werden zusammen mit den Gemälden der Teilnehmer des Wettbewerbs im Dezember in den Räumen von Kunst- Werk im Klenzepark e.V.  an der Donaulände 5, 85051 Ingolstadt (Flankenbatterie 105, neben der Wirtschaft KIK) ausgestellt.

Die Eröffnung findet am Freitag, 11. Dezember 2015 um 16 Uhr  statt. Die Werke der kleinen Künstler können ab dann bis einschließlich 20. Dezember 2015 jeweils samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr besichtigt werden.